f t
Copyright © 2017 Home - Hostgator Reviews

Eine authentische Pink Floyd Show live auf die Bühne zu bringen, das war schon vor vielen Jahren der Traum von Dennis Berger, der 2006 zunächst mit Sänger Michael Bücker, Keyboarder David Sabel und Schlagzeuger Simon Klitzka das ambitionierte Bandprojekt gründet. Nach mehreren Anläufen und diversen Besetzungsänderungen kann dieser harte Kern der Band auch noch den Bassisten Maurice Schmidt als festen Bestandteil des Tributprojektes gewinnen. 

Zwei Jahre dauerte es dann noch, bis die Bandbesetzung mit BackgroundsängerInnen vollendet und die Vorbereitungen zur ersten Show getroffen wurden.

2011 ist es dann soweit: Surrogate feiert mit „The Wall“ Premiere. Das ausverkaufte Haus ist von der detailgetreuen Umsetzung, der technischen Höchstleistung sowie von der musikalischen Darbietung begeistert und lässt nicht locker. Es wird nach mehr verlangt. Darum lässt sich eine junge, sympathische Band von der Küste nicht zweimal bitten. Überwältigt von der positiven Resonanz wird direkt weiter geplant, an der Show gefeilt, technische Details werden verfeinert und weitere Specials eingebaut.


So arbeitet die Band nun schon seit mehreren Jahren mit einem professionellen Technik-Team zusammen und sorgt immer wieder für erstaunte und gleichermaßen glückliche Zuschauer... und Zuhörer.

Nicht nur das Publikum verlässt den Saal mit einem Lächeln im Gesicht. Auch für das gesamte Team aus Musikern, Schlagzeuger und Technikern ist es immer wieder eine wahre Freude, die bereits fast 40 Jahre bestehende Show wieder aufleben zu lassen. Kein Aufwand ist zu groß, kein Weg zu weit. Für ein solch dankbares Publikum werden anstandslos Nachtschichten für eine perfekte Lichtshow eingerichtet und scheinbar unlösbare Technik-Probleme gelöst.


Dieses unerbittliche Engagement eines eingespielten Teams ist dafür verantwortlich, dass die Menschen sich bereitwillig und mit Freude – wenn auch nur für 2 einhalb Stunden – auf eine musikalische Reise einlassen und die fiktive Geschichte von „Pink“ Revue passieren lassen.

Und das alles natürlich: Live und hautnah. Gänsehautfeeling garantiert.  

Besetzung:
Dennis Berger - Gitarren
Simon Klitzka - Schlagzeug
David Sabel - Keyboards
Maurice Schmidt - Bass, Vocals
Frank Schulze - Vocals
Jana Wiechmann und Dennis Zwingel - Backing Vocals und Sologesang

 

 

Fotostrecke
THE WALL live
2013-2014

Fotostrecke
THE WALL live
2015

Fotostrecke
THE WALL live
2016